DEIN MOTIV

Die Ausgangsbasis des Siebdrucks ist das passende Motiv. Ein schöner Schriftzug, eine Illustration oder grafische Elemente – hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Im Siebdruck Workshop Basis-Kurs steht dir eine Auswahl an wechselnden Motiven zu verschiedenen Themen zur Verfügung. Wenn du jedoch dein eigenes Motiv drucken möchtest, benötige ich hierzu spätestens zwei Woche vor deinem Kurstermin die entsprechenden Druckdaten von dir.

SO ERSTELLST DU DEINE  DRUCKDATEN:

Wenn du noch keine Erfahrungen mit dem Siebdrucken gesammelt hast, aber dennoch dein eigenes Motiv drucken möchtest, empfehle ich dir zu Beginn Motive zu wählen, die einfarbig druckbar sind. Am besten erstellst du deine Druckdaten in einem der gängigen Grafikprogramm.

Insgesamt hast du für dein Motiv eine Fläche von 297 x 420 mm (DIN A3) zur Verfügung. Ratsam ist es auf dieser Fläche nicht mehr als max. drei Motive anzulegen. So kannst du die Zeit im Workshop entspannter nutzen, um deine eigene kleine Serie zu drucken. 

Deine Druckvorlage muss in 100 % Schwarz angelegt sein und darf weder Graustufen noch Farbverläufe enthalten. Wenn du Grafik-Profi bist, lege bitte die Daten in einem tiefen Schwarz (60/60/0/100) an. Die Strichstärke der einzelnen Linien sollte mindestens 0,8 mm betragen. 

Die Größe der Motive deiner Vorlage entsprechen später auch der Größe auf dem Sieb. Achte darauf, dass die Motive für deine Druckträger passend angelegt sind. 

Bitte schicke mir deine Druckdaten spätestens zwei Wochen vor dem Kurstermin als PDF, .eps, .jpg oder .tiff per E-Mail an 
kontakt@kleineliebe.de

Du möchtest mehrfarbige Motive oder Fotos für den Druck verwenden? Oder auf dunklen Materialien drucken? Dieses ist möglich, jedoch auch aufwendiger und in der Kürze der angebotenen Kurszeit nicht umsetzbar. Bitte frage hierzu einen Einzeltermin bei mir an. Gerne erstelle ich dir vorab ein entsprechendes Angebot!

KL_Bilder_Website_Streifen
Kleine_Liebe_Siebdruck_osnabrueck_Instagram_klein_5

Adresse Siebdruckstudio:
Lengericher Landstraße 13
49076 Osnabrück